Chaosjahr 2020 und seine guten Seiten

Abschied vor dem Gruppenbild
Versammlung vor dem Gruppenbild

Für einige ein Chaosjahr, für andere die Möglichkeit endlich mal Ruhe zu tanken und die guten Seiten zu nutzen.
Auch für uns war das bisherige Jahr 2020 ein Auf und Ab, doch dadurch lassen wir uns ja nicht die schönen Momente kaputt machen.

Zusammen mit allen Eltern und Kindern, natürlich mit entsprechendem Sicherheitsabstand und im Freien, haben wir das Gruppenjahr Revue passieren lassen. Die Kinder konnten sich im Garten unserer Vermieter bestens amüsieren. Versteck spielen, Fußball und Trommeln basteln waren nur einige der Aktivitäten.
Einen großen Dank gab es für die Eltern für das Geschenk für die Kindergruppe. Eine Wassersäule ziert jetzt die Räumlichkeiten und schafft ein schönes Schauspiel für die Kinder. Dem nicht genug gab es noch ein Abschiedsgeschenk bestehend aus einem Blumenmeer und Insektenhotel, passend hierzu. Abschließend gab es noch einmal unser gemeinsames Gruppenlied als Abschluss, bevor alle in die Ferien und den anschließenden Kindergarten entlassen wurden.

Abschiedsgeschenk mit Aufschrift "Wir ziehen weiter"
Abschiedsgeschenk

Die Ferien nun schon wieder beendet haben wir die Räumlichkeiten für das nächste Gruppenjahr vorbereitet.
Alles ist startklar, inklusive der Kinder, die jedoch gerne noch weitere Spielgefährten bekommen dürfen! Am 12.08. starten wir wieder und treffen uns um 9 Uhr mit Stoppersocken und (ja, auch leider der ist noch ein Begleiter) Mund-Nasenschutz zum Gruppenstart. Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass sich vielleicht auch noch der ein oder andere zu uns gesellt, um ein neues erfolgreiches Jahr zu starten.