Zum Inhalt springen

Ein Geburtstag mit einem lachenden und einem weinenden Auge: 25 Jahre Kindergruppe Wunderland

Vor einigen Tagen hatten wir die Ehre, den 25. Geburtstag der Kindergruppe Wunderland zu feiern. Es war ein besonderer Tag voller Freude, Erinnerungen aber leider auch Abschiedsstimmung. Zahlreiche Gäste waren gekommen, um mit uns zu feiern. Bei der Verpflegung konnten wir uns auf die Familien der aktuellen Gruppe verlassen und haben uns sehr über die Unterstützung gefreut.

Über 25 Jahre hinweg hatte die Kindergruppe Wunderland einen prägenden Einfluss. 357 Kinder wurden im Laufe der Jahre betreut und unterstützt, während sie heranwuchsen und die Welt entdeckten. Das war auch den Gesprächen der Gäste zu entnehmen, die sich über Erinnerungen und die Kinderbetreuung in den Gruppenjahren austauschten.

Trotz der erfolgreichen Jahre und Erinnerungen werden wir ab Sommer die Gruppe schließen. Die behördlichen Auflagen und bürokratischen Herausforderungen werden zu groß und kostspielig, um sie im Rahmen einer Elterninitiative ohne Träger aufrecht zu erhalten.

Aus diesem Grund bleibt uns an dieser Stelle nur ein großer Dank für die vielen wundervollen Jahre.